AKTUELLES

08. Oktober - 10. Oktober 2010

Gewerbeausstellung am Salzburgring

Jimmy Lugano bezauberte die Besucher der "WIR am RING" 3 Tage lang mit einer gewaltigen Show.

 

Samstag, 27. Februar 2010

ORF 2 ,  16:00  Uhr

 

Jimmy und Renata LUGANO sind gemeinsam mit

Sepp und Heli FORCHER zu Gast in der Fernsehsendung

"Stöckl am Samstag"

 

 

Das Thema der Sendung lautet :

"Für immer und ewig"

Jimmy und Renata LUGANO sind ebenso wie Sepp und Heli FORCHER

der Beweis, dass Ehen auch ein Leben lang halten können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Magic Day Vienna" 

am 6., 7., und 8. März 2009

Wiener Zauberklub 1110 Wien Molitorgasse 4-6

 

Jimmy LUGANO ist nach vielen Jahren (6.7.8.März 09) wieder einmal in Wien zu sehen und übernimmt dort die Conférence / Moderation, auch für die Gala. Ausserdem wird er ein Seminar von etwa einer Stunde machen und an einem Abend auch eine seiner speziellen magischen Darbietungen von ca. 15 Minuten präsentieren. Vorgesehen ist auch der "Todesschuss"................!

Und mit diesem "Todesschuss 2009" hat Jimmy LUGANO neben seinen anderen unglaublichen Darbietungen selbst das fachkundige Publikum dieser Veranstaltungsreihe mit seinem Charisma  und seinen verblüffenden Showelementen in seinen Bann gezogen :

Wieder schoss ein Gast aus dem Publikum, diesmal niemand Geringerer als Siegfried K.  (Siggi), Oberstleutnant bei der Polizei , selbst ein Hobbymagier und in seiner kargen Freizeit  als    Zauberclown "Poppo"der Liebling aller Kinder zwischen 3 und 10 Jahren !

Wenn Sie mehr über den lebensgefährlichen "Todesschuss" wissen wollen,

klicken Sie       hier

 

Als besondere Würdigung seiner Leistungen erhielt Jimmy LUGANO die Ehrenurkunde vom

"WIENER ZAUBERKLUB"

 

Weitere Fotos siehe 

und  hier :

 

 

 

 

 

 

 

Auch der

SILVESTERABEND 2008 / 2009

im  Hotel Sacher

diesmal allerdings zum letzten Mal *)

 

mit Jimmy LUGANO bot ausgelassene, niveauvollste Stimmung und magische Unterhaltung vom Feinsten !

Wenn Sie alle Bilder als Diashow sehen wollen,

klicken Sie bitte hier:

 

 

 

 

 

Wie auch schon in den letzten Jahren ,

diesmal allerdings zum letzten Mal*)

Heiliger Abend 2008

im

HOTEL SACHER

SALZBURG

D e r  "Santa Claus" mit   e c h t e m   Bart, der  w i r k l i c h  ZAUBERN kann !

In diesem Jahr allerdings begrüßt Jimmy Lugano sein Publikum

erstmals in seinem neuen prunkvollen Ornat :

Jimmy Lugano wünscht Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr 2009 !!

 

Am Heiligen Abend 2008 begeisterte Jimmy Lugano wie jedes Jahr sein Publikum im weltbekannten             HOTEL SACHER in Salzburg.

Unter den mehr als 350 illustren Gästen an diesem Heiligen Abend ließen sich u. A. auch Eliette von Karajan und  Seine Hoheit Prinz Karim Aga Khan IV. mit seiner Familie von der magisch-weihnachtlichen Ausstrahlung Jimmy Luganos bezaubern !

Etliche Fotos in meinem Album lassen erkennen, , wie toll die Stimmung war. Wenn Sie alle Bilder als Diashow sehen wollen, klicken Sie bitte hier:

 

*)  "Zum letzten Mal" bedeutet, dass für Jimmy LUGANO 2009 neue schöne Aufgaben bereitstehen. Es muss ja nicht immer das Hotel Sacher in Salzburg sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15. April 2008, 16:00 Uhr, ORF 2

Die "BARBARA-KARLICH-SHOW"

Jimmy und Renata LUGANO mit dem Moderator Dorian STEIDL - diesmal nicht in "Magischer Mission", sondern als Diskussionsteilnehmer zu dem Thema "Beziehungen"

Für einen begeisterten "Aquarianer" -  wie  Jimmy LUGANO - war dieses Prachtexemplar im Studio der Karlich-Show natürlich eine besondere Augenweide.

 

 

 

 

Wie auch schon in den letzten Jahren :

Heiliger Abend 2007

und

Silvester 2007/2008

im

HOTEL SACHER

SALZBURG

Jimmy LUGANO, der Santa Claus, bei dem alles echt ist - der Bart, die fröhliche Stimmung und - DIE MAGIE !!!

 

Am Heiligen Abend 2007 begeisterte Jimmy Lugano wie jedes Jahr sein Publikum im weltbekannten Hotel SACHER in Salzburg.

                     Unter den Gästen auch die Präsidentin der Salzburger Festspiele,                             

Frau Dr. Helga Rabl-Stadler

 

Unterstützt wurde "Santa JIMMY" wie immer von seiner Ehefrau und Zauberassistentin, der Kunstmalerin Renata LUGANO.

 

Auch der SILVESTERABEND 2007 / 2008 im Hotel Sacher bot ausgelassene, niveauvollste Stimmung und magische Unterhaltung vom Feinsten :

Renata Lugano, Bachelor Thomas Ritter (Hotel Sacher) und Jimmy Lugano

 

Ob im Café, im Mittleren Saal oder in einem der drei Restaurants - Jimmy Lugano wurde überall begeistert verlangt und aufgenommen und hätte sich fast "klonen" müssen, um für alle gleichzeitig da zu sein.

 

Bis 02:30 Uhr versprühte Jimmy Lugano ein Feuerwerk an Stimmung, Humor und Magie !

 

AUF WIEDERSEHEN ZU WEIHNACHTEN 2008 und SILVESTER 2008/09 IM HOTEL SACHER !!

 

 

 

 

 

 

14. Dezember 2007, 20:00 Uhr

GALA der Firma WESTFALIA

im Hotel GASTAGWIRT(****)

Eugendorf bei Salzburg

 

Jimmy Lugano bot wieder seine unerschöpflichen Magiekünste auf und begeisterte das Publikum zuerst mit seinen großen Show-Illusionen :

   

Der Magier fängt eine alte, häßliche Hexe und sperrt sie in einen engen Schrank.

   

Dann schiebt er massive Holzkuben, die vorne und hinten offen sind, durch die vorderen und seitlichen Öffnungen quer durch den Schrank - für die Hexe gibt es kein Entrinnen. Das Publikum kann sich davon überzeugen, dass es rund um den Schrank keine Fluchtmöglichkeit gibt. Wo ist die Hexe ??? Kein versteckter Vorhang, kein doppelter Boden - einfach verblüffend. Und durch die eingeschobenen Kuben sieht man durch den Schrank die dahinterliegende Umgebung des Raumes, aber keine Hexe ist zu sehen - das ist doch alles nicht möglich !

Plötzlich hat sich die häßliche Hexe in eine wunderschöne Frau verwandelt, die vollkommen unversehrt und elegant gekleidet dem Schrank entsteigt. Es ist Jimmy Luganos Zauberassistentin und beste Ehefrau aller Zeiten - Renata.

      

Zuerst die zerlumpte hässliche Hexe - und dann eine elegante Frau (nur die Halsfessel ist noch geblieben), wie ist das möglich ? Es wurden doch Kuben in den Schrank geschoben, durch die man hindurchsehen konnte........

Das ist die Magie von Jimmy LUGANO !

   

Im Anschluss an die großen Illusionen bringt Jimmy Lugano das Publikum noch mit Tisch-Magie zum Staunen.

   

Nach der Show entspannen sich die Künstler (hier mit einem "Guten Geist" des Hotels) im traumhaften hoteleigenen Hallenbad, bevor wieder alles im Espace für die Heimfahrt verstaut werden muss.

 

 

 

 

 

 

GUT AIDERBICHL

Dreharbeiten im November 2007

 für die ORF & ZDF Weihnachtsshow am 24.Dezember 2007

 

Hier war JIMMY LUGANO wieder in seinem Element - in Zusammenarbeit mit vielen bekannten Künstlern, wie :

Francine Jordi

 

Mary Roos

 

Rudi Lucianini

 

den Original Oberkrainern

 

in der stimmungsvollen Halle auf Gut Aiderbichl.

 

 

 

 

 

RAD-WM der Journalisten

in Seekirchen am Wallersee

am 21. September 2007

Sportler wollen perfekt betreut sein - vor dem Rennen, während des Rennens und natürlich nach dem Rennen ! Wenn die "Nachbetreuung" auch noch von dem "Magischen Betreuer" Jimmy LUGANO durchgeführt wird , bleiben keine Wünsche mehr offen !

 

Politiker aus Seekirchen, wie der Vize-Bürgermeister , Tourismusobmann  und Stadträte ...

 

waren von Jmmy's Tischmagie ebenso fasziniert, wie das internationale Publikum aus aller Herren Länder :

 

 

 

Besonders köstlich amüsierten sich die holländischen Gäste über Jimmy's "Kauderwelsch" wie z.B. "Ik han de chenuchen, ik hau van jau! " :

 

Nach vier Stunden Tischmagie stets in vorgebeugter Haltung kann Jimmy zwar sein "Kreuz wegschmeissen", aber der Blick in die fröhlichen Augen des Publikums ist das beste Schmerzmittel der Welt !

Übrigens keine Show Jimmy's könnte so perfekt ablaufen, gäbe es da nicht seine persönliche "Gute Fee", die sich um die Kostüme, die Requisiten und um Jimmy kümmert und auch für die tollen Schnappschüsse sorgt, die wir oben sehen. Und diese "Gute Fee" ist niemand anderes als "die beste Ehefrau aller Zeiten", Jimmy's Frau Renata LUGANO , Zauberassistentin und Kunstmalerin.

 

 

 

Magie-Show im

KULTURZENTRUM JAKOBISAAL

St. Jakob am Thurn

am 9. Februar 2007

 

 

 

 

 

     

     

      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie auch schon in den letzten Jahren :

Heiliger Abend 2006

und

Silvester 2006/2007

im

HOTEL SACHER

SALZBURG

 

Am Sonntag, dem 17. Dezember 2006 :

JUBILÄUMSGALA "60 Jahre Adventsingen"

im Großen Festspielhaus Salzburg

Unter den geladenen Prominenten : Jimmy und Renata Lugano !

 

Einmal etwas ganz Neues :

Jimmy LUGANO als gütiger, magischer

Sankt N I K O L A U S

in Seekirchen am 6. Dezember 2006, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Jimmy Lugano war am 21. Oktober 2006 als Überraschungsgast

im Gasthof  "Kamml", Wals,

bei der Feier zum 60. Geburtstag von

Mathias Brugger

"Blumenland", 5071 Wals bei Salzburg

 

 

Wie es sich gehört, überreicht Jimmy Lugano dem Jubilar zu seinem Geburtstag einen wunderschönen Blumenstrauß. Der allerdings belächelt die Blumen, weil sie nicht so schön sind, wie jene aus seiner "Blumenland"-Gärtnerei .

Fatale Konsequenz :  Die Blumen sind beleidigt !  (siehe Bild unten)

 

 

 

Aber das "Granteln" der Blumen tat der guten Stimmung keinen Abbruch und Jimmy Lugano hatte - wie immer - seine großen und kleinen Zuschauer fest in seinem magischen Bann !

 

 

 

 

Jimmy LUGANO wieder als

Schauspieler :

 

Fotos: Hans Walchshofer / SF

 

 

 

 

Zaubershow beim

Sommerfest des Privatkindergartens

von Frau Traude Roth in Mondsee

am 3. Juli 2006

Für Details bitte hier klicken !

 

 

30. Juni 2006

Schulschlussfest der Volks- und Hauptschule Viehhausen

 

Für Details bitte hier klicken !

 

 

 

 

 

 

Benefiz-Gala für das SOS-Kinderdorf Seekirchen

16. Mai 2006

 

 

Mediendienst               

der Wirtschaftskammer Salzburg      Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

 Oldtimer-Rundfahrt und 2.000 € für das SOS-Kinderdorf

Versicherungsagenten zeigten Herz für Kinder

 

Salzburg, 16. Mai 2006/WKS. Das Landesgremium der Versicherungsagenten in der Wirtschaftskammer Salzburg organisierte vergangenen Samstag für die Kinder des SOS-Kinderdorfes Seekirchen eine Oldtimer-Rundfahrt um den Mattsee. Danach wurde dem Kinderdorf ein Spendenscheck über 2.000 € übergeben. Die Oldtimer-Fahrer, zum Großteil Mitglieder des Motor Veteranen Clubs Salzburg, spendeten einen zusätzlichen Betrag.

Initiiert hatte die Charity-Aktion der stellvertretende Obmann des Gremiums der Versicherungsagenten, Bernhard Prossinger. Er ist selbst ein Oldtimer-Liebhaber und steuerte zwei Fahrzeuge bei. Auch zahlreiche andere Oldtimer-Fahrer stellten sich und ihre Fahrzeuge in den Dienst der guten Sache. So konnte man unter anderem Cabrios der Marken MG, Austin-Healey, Triumph, Peugeot, VW, Mercedes, Rolls Royce, Morris, Steyr-Fiat oder Tatraplan sowie einen sechs Meter langen Cadillac aus den 1960ern und einen Horch 853 A, Baujahr 1939, bewundern. Besonderen Anklang bei den Kindern fanden auch ein historischer Postbus sowie ein nostalgisches Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr Seekirchen. Die Rundfahrt führte auf Nebenstraßen durch den Flachgau. Bei einem Zwischenstopp beim Gasthof der Familie Simmerstätter in Obermödlham jausneten die Passagiere und Fahrer gemeinsam, und der international bekannte Zauberer Jimmy Lugano unterhielt die Kinder auf das Beste mit einer Zaubershow.

 

 

Wie auch schon in den letzten Jahren :

Heiliger Abend 2005

im

HOTEL SACHER

SALZBURG

D e r  "Santa Claus" mit   e c h t e m   Bart, der  w i r k l i c h  ZAUBERN kann !

 

"Zauberhafte Weihnachten" mit Jimmy LUGANO  !

         

 

 

In der 

"FALTER KUTSCHE" ,

einem gemütlichen Restaurant und einer Weinstube

. Besitzerin :  Frau Marion Gellert 

 D-83435 Bad Reichenhall, Traunfeldstrasse 8          

 Tel. 0049-8651-66144  

 

stellte Renata LUGANO 

Ihre Gemälde aus.

Verbinden Sie den kulinarischen Genuss mit dem künstlerischen Genuss einmalig schöner Gemälde von Renata LUGANO und wählen Sie aus dem tollen Angebot -     auch wenn Sie die "Qual der Wahl" bei dieser Vielfalt an Motiven haben werden !

Einen kleinen Vorgeschmack finden Sie auf Renatas Homepage unter:

Die Kunstmalerin        

 

 

TERMIN - ARCHIV

 Erst kürzlich fand eine Veranstaltung 

im Südtiroler Sarnthein bei Bozen

zu Gunsten der

"Down-Syndrom " - Kinder mit Jimmy & Renata LUGANO statt .